Saison 2014

Zusammenfassung der Saison 2014:

Auch die Saison 2014 verlief zur allgemeinen Zufriedenheit der Tretboot-Crew der H.F. Latte ad Hammaburg.

 

IWR 2014:

 

 

Nachdem der Tretboot-Neubau Reynold am Donnerstag der IWR das erste Mal komplett zusammengebaut wurde, lief er nach dem Tausch eines versagten Propellers wie eine eins. Der Imperator performte wie gewohnt ebenfalls souverän und so kam es in den Einzeldisziplinen häufig zu einem Hamburg-internen Spitzenkampf. Bei der Long Distance belegte der Imperator den ersten Platz vor Reynold. Paul von Lämmersieth konnte nach einer spannenden Aufholjagd den dritten Platz ergattern. In einem nervenzerreißenden Finale im Sprint konnte sich der Neubau vor dem Imperator behaupten.

 

In unserer "Paradedisziplin", dem Slalom, gewannen die Monohulls die ersten drei Plätze (1. Reynold, 2. Imperator, 3. Paul von Lämmersieth).

 

Clementine holte wie erwartet den Sieg im Bollard Pull; in der Disziplin FSB konnte sie den zweiten Platz erreichen.

 

In der Gesamtwertung haben die Boote wie folgt abgeschnitten:

 

1. Platz: Reynold

2. Platz: Imperator

6. Platz: Clementine

8. Platz: Paul von Lämmersieth

 

Vielen Dank für die aus sportlicher Sicht grandiose IWR 2014 (Bilder)!

Forschung und Entwicklung:

Auch in der Forschung war das Team im Jahr 2014 sehr aktiv. So wurden im Januar Schleppversuche mit "Paul von Lämmersieth" in der ehemaligen VWS in Berlin und im April Leistungsmessungen an der Welle vom "Imperator" durchgeführt.

 


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Spendern für die Unterstützung bedanken!

 

Bereitstellung von Softwarelizenzen
Farbspende für den neuen Glanz der Boote
Fertigung von lasergeschnittenen und lasergesinterten Bauteilen
 
Geldspende für die Anreise zur IWR nach Istanbul
Geldspende für die Anreise zur IWR nach Istanbul
Materialspende für den Bootsbau

Unterstützung bei Bootsfertigung und finanzielle Unterstützung der Anreise nach Istanbul

Großzügige Unterstützung beim Bootstransport, und Sachspenden für den Neubau
Spende einer Wägezelle

 

Druckansicht | Sitemap | Impressum | TUHH